Thomas Benner

Thomas Benner

Das Klavier begleitet mich schon seit langer Zeit und es hat mich nie losgelassen. Da ich auch alles andere was mit Musik zu tun hat liebe, habe ich mich entschlossen, in Siegen Musik auf Gymnasiallehramt zu studieren. Hierbei fokussiere ich mich auf die beiden Fächer Oboe (bei Malcolm Mead) und Klavier (bei Alexander Zolotarev), versuche jedoch auch so viele andere Instrumente wie möglich auszuprobieren und kennen zu lernen. Die Auswahl meiner Instrumente führt dazu, dass ich sowohl Erfahrungen im Orchesterspiel, in der Liedbegleitung von Chören als auch im Kammermusik- und Solospiel habe. Am liebsten und auch häufigsten spiele ich klassische Musik, also alles von Bach bis Bartok, allerdings habe ich nicht zuletzt in meinem Studium auch eine Begeisterung für Popmusik entwickelt, die ich immer auch versuche weiterzugeben. Somit können sowohl sämtliche Sonaten, Nocturnes und Präludien als auch das Lesen und Spielen von Lead-Sheets ein fester Bestandteil des Klavierunterrichtes bei mir sein.

20200918_131901.jpg